Geschichte

Es paar Bursche z´Mirchu si zämä cho e Jschhockeyclub gründe hei si i Agriff gno.
Zämä spanne u zämä ha so isch dä Club entschtange u isch dä Winter ganz guet gange.
(Verfasser: unbekannt)

Dies ist der erste Eintrag im Protokollbuch, entstanden an der Gründungsversammlung am 15. November 1970 im Restaurant Mirchel.
Zu diesem Anlass wurden die Einwohner von Mirchel zur Orientierung eingeladen.
Die Hauptinitianden des frisch geborenen Clubs setzten sich wie folgt zusammen.

Präsident: Fritz Wisler
Vizepräsident: Peter Schindler
Sekretär: Robert Schärer
Kassiert: Alois Koller
Eismeister: Walter Schüpbach
Beisitzer: Hans Gygax

Das notwendige Startkapital konnte dank der grosszügigen Unterstützung von verschiedenen Seiten und einer Sammelaktion im Dorf zusammengelegt werden.

Auf ein Gesuch hin wurde der EHC Mirchel 1973 (3. Liga) in den SEHV aufgenommen. In der Saison 79/80 stieg die erste Mannschaft zum ersten mal in die 2. Liga auf wo sie sich bis zur Saison 84 / 85 halten konnte. Bis zur Saison 87 / 88 wars dann ein ständiges Auf und Ab. Seit der Saision 87 / 88 ist die erste Mannschaft immer in der 2. Liga vertreten, was bis zum heutigen Tag immerhin sattte 29 Jahre sind!

Wir hoffen, dass dieser Erfolg noch andauern wird und wir noch manche Saison mit Erfolgen beenden können.

Hopp Mirchu!!!